Über Mich

Richtiger ist “ÜBER UNS”. Denn zu overthatfence gehören neben mir, Britta, auch mein Partner Torben und unsere vier Kinder. Zusammen haben wir im Herbst 2021 unser geordnetes Leben in einem niedersächsischen Dorf hinter uns gelassen und sind auf eine dänische Insel gezogen.
Mit dieser ersten Auswanderung änderte sich unser Familienleben in vielen Facetten. Für uns fühlte es sich an, als hätten wir einen entscheidenden Schritt über den Zaun getan, hinter dem sich nun unerwartete neue Wege und eine unbegrenzte Weite zeigte.

Von Dänemark aus zog es uns im März dieses Jahres weiter nach Norwegen. Hier in der Einsamkeit außerhalb eines kleinen Dorfes zwischen Bergen, Seen, Elchen und Schafen scheint es, als hätten wir gefunden, wonach wir uns schon seit vielen Jahren sehnten: Ein einfaches, naturverbundenes und möglichst sebstbestimmtes Leben weit weg vom Trubel.

Meine kreative Seite

Ich brauche es, mich kreativ auszudrücken. Schon früh nahmen insbesondere das Malen, Schreiben, Kochen und Backen viel Platz in meinem Leben ein.
Inzwischen ist auch die Fotografie zu einer großen Leidenschaft geworden. Oft hat der Tag zu wenig Stunden für all die Dinge, die ich gerne tue. Denn allem voran bin ich Mama und unseren Kindern eine unbeschwerte, freie und selbstbestimmte Kindheit zu ermöglichen ist unsere Priorität.

Backen ist Entspannung für mich. Ich liebe es, neue Rezepte zu entwerfen, die unkompliziert und gelingsicher sind. Wir leben vegetarisch und haben den Anspruch, soweit es für uns passt, auf tierische Produkte zu verzichten. Daher finden sich in meinen Rezepten vegane Alterenativen wie Hafermilch und pflanzliche Butter, jedoch trotzdem Frischkäse oder Joghurt – ganz einfach, weil wir in unserer norwegischen Provinz keinen Zugang zu speziellen veganen Produkten haben, mit denen wir uns gut fühlen.
Generell möchte ich möglichst vollwertig und zuckerreduziert backen und Rezepte entwickeln, die nicht nur lecker sind, sondern auch guttun und nicht belasten.

Wenn ich längere Zeit nicht male oder zeichne werde ich unzurieden. In meinen Bildern geht es mir nicht um Realität, ich möchte in eine Phantasiewelt mitnehmen, die Schönheit in den einfachen kleinen Dingen abbilden und mit Glück andere berühren.

Für Kooperationsanfragen, die zu uns und unserem lifestyle passen, schreibt mir gerne über brittab-@gmx.de