Getränke

Winter-Früchtepunsch

Schnee und Eis hatten im letzten Jahr zu Weihnachten mal kurz angeklopft hier auf Fyn, hatten aber dann offenbar anderweitig zu tun gehabt… Der Winter zeigte sich grau, nass und ungemütlich. Wir sind gespannt, wie es diesen Winter wird und hoffen auf wenigstens ein paar Tage Schlittenfahren und Schneemannbauen. Egal wie das Wetter ist, raus müssen wir schon allein wegen Vilma jeden Tag. Die Kinder sind dabei besser zu motivieren, wenn nach der Portion frischer Luft ein leckerer Winter-Früchtepunsch vor dem warmen Ofen auf sie wartet.
Hier kommt das Rezept für unseren Punsch für euch. Macht es euch gemütlich!

Winter-Früchtepunsch

Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Getränke, Punsch
Portionen 8 Portionen
Kalorien 65 kcal

Zutaten
  

  • 1 l Apfelsaft
  • ¾ l Früchtetee
  • Saft 1 Orange
  • Saft 1 Zitrone
  • ½ TL Zimt
  • etwas Vanille
  • 2 Sternanis
  • ¼ TL Kardamom
  • 1 EL Honig

Anleitungen
 

  • Die Zubereitung ist etwas kompliziert: Alle Zutaten in einem Topf erwärmen (nicht kochen) 😉.

Notizen

Wer mag kann noch ein paar Rosinen mit in den Topf geben. Auch Lebkuchengewürz passt prima. Mit einem hübschen Motiv aus einem Apfelstück schmeckt es sogar noch besse.
 
Die Kalorienangabe bezieht sich auf 1 Portion.
 

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Recipe Rating