Brot und Brötchen Frühstück

Scones

So allmählich komme ich wieder so ein bisschen mehr in meinen Flow, finde neben der Betreuung der Kinder und der Standardhausarbeit Zeit, euch Einblicke zu geben, mir neue Rezepte einfallen zu lassen und hin und wieder am Blog zu arbeiten. Nach wie vor habe ich viel mehr Ideen, als Platz in meinem Alltag. Insbesondere die Malerei scharrt mit den Hufen und liegt schon viel zu lange auf Eis. Aber auch das wird sich finden…
Für etwas zu brennen ist ein tolles, lebendiges Gefühl. An der Umsetzung von Plänen und Ideen zu arbeiten ist großartig und manchmal frustrierend und überfordert. Trotzdem wäre ich nur die Hälfte ohne diesen inneren Antrieb.

Scones

In diesem Sinne habe ich für euch an unserem Scones-Rezept gefeilt. Scones backe ich in Dauerschleife und in großen Mengen, besonders die Kinder lieben sie. Hier ist das super einfache Rezept:

Scones

Scones

overthatfence
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Brot, Abendbrot, Frühstück, Brötchen
Küche Großbritannien, Irland
Portionen 16 Stück
Kalorien 190 kcal

Zutaten
  

  • 250 g Weizenvollkornmehl
  • 250 g Hafermehl
  • 3 TL Backpulver
  • 30 g Rohrzucker
  • 1 TL Salz
  • 120 g planzliche Butter
  • 80 g Joghurt
  • 120 g Hafermilch

Anleitungen
 

  • Alle trockenen Zutaten mischen. Die Butter schmelzen und mit dem Joghurt und der Hafermilch zum Mehlgemisch geben. Alles gut verkneten. Wenn der Teig zu trocken ist, noch etwas Milch dazugeben.
  • Den Teig ca. 2 cm dick ausrollen. Mit einem Glas dicht an dicht Kreise ausstechen (ca. 5 cm Durchmesser) und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.
    Die Scones im vorgeheizten Ofen bei 210° 15 – 20 Min backen, bis die Scones beginnen, leicht braun zu werden.

Notizen

Die Kalorienangabe bezieht sich auf ein Stück.
Keyword Brunch, Früstück, gesunde Brötchen

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Recipe Rating